Unsere Werte

Unsere wichtigsten Werte sind Freundschaft und Liberalität. Wir sind eine Gemeinschaft, eine "Verbindung" von Leuten, die diese Werte teilen und leben wollen.

Liberalität
Wir begegnen uns gegenseitig mit Fairness, Respekt und Toleranz. Die Verbindung versteht sich überkonfessionell, als jenseits bzw. über politischen Haltungen stehend und betrachtet überhaupt allzu weit gehende Geistes- und Gemütsfixierungen als verwerflich.

Freundschaft
Natürlich kann man Freundschaft nicht konstruieren, aber die Verbindung bietet den Nährboden für ihr Gedeihen: Wir unternehmen viele Dinge gemeinsam, zelebrieren traditionsreiche Rituale und begleiten einander auf dem Weg durchs Studium... und oftmals durchs ganze Leben.

 

 


"Die Verbindung ermöglicht Freundschaften, welche ein Leben lang halten. Ein wohltuender Kontrast in unserer schnelllebigen Zeit.
Die Mercuria ist klein - aber fein, traditionell und trotzdem tolerant. Diese Werte verlieren nach dem Studium nichts von ihrer Bedeutung."

Werner Schiesser v/o Suomi
CEO BDO